Unser erstes Musikvideo zum Song ‚Creature’ war ein kleines Mammutprojekt, das wir komplett an den Karnevalstagen durchgeführt haben. Während uns am Morgen von Weiberfastnacht verkleidete Menschenmassen entgegenströmten, packten wir unsere sieben Bandsachen und starteten im Wald bei Wind und Regen mit den Aufnahmen der Drums. Dabei kam es durchaus vor, dass Lukas minutenlang mit Schirm und Jacke auf den nächsten trockenen Moment warten musste – ein amüsantes Bild für die Filmcrew.

An den beiden darauffolgenden Tagen ging es auf Wiesen und Feldern zunächst mit dem Hauptdreh weiter, anschließend mit den einzelnen Aufnahmen von Gesang, Gitarre und Bass. Aufgrund der fast arktischen Temperaturen – auch in der Sonne – konnten wir uns sehr glücklich schätzen, dass wir tatkräftige Hilfe mit an Bord hatten: Mi, die es als kameraführende Regie hervorragend verstand, ihre konkreten Ideen sowie Schnitte in die Tat umzusetzen, Jaro als Schärfeassistent  und Mendy und Sabrina, welche als zusätzliche Assistenten und Helfer mit dazu kamen. Spätestens als wir auf den kalten Feldern darauf angewiesen waren, nach jedem noch so kurzen Cut, wieder schnell in unsere warmen Jacken zu schlüpfen, bemerkten wir, welch große Unterstützung die vier für uns waren: Kaum war die Kamera aus, wurden uns in bemerkenswerter Geschwindigkeit warme Sachen, Teetassen oder Snacks zur Stärkung angereicht. Tausend Dank für diese tollen Tage!

Unser erster Musikvideodreh war somit eine durchaus herausfordernde, aber vor allem inspirierende und kreative Erfahrung, die mit sehr viel Spaß und Freude verbunden war. Wir haben Lust auf mehr bekommen!